Playground Skatehalle Aurich e.V.

Nachbericht Game Of Skate 16.03.2024

Game Of Skate 16.03.2024 –

Rückblick auf das spannende Event


Etwa 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am Game Of Skate teil.

Auf gleichzeitig zwei Spielfeldern gestalteten sich die Vorläufe im Großen und Ganzen als kurzweilig und unterhaltsam. Unser Lieblingsmoderator „Pascal“ sorgte für einen fairen und reibungslosen Spielfluss.

Ins Finale der Ü-30 Teilnehmenden konnten sich drei Skater durchkämpfen. In einem knappen Match hat Teamfahrer „Lars Uecker“ aus Oldenburg den dritten Platz erreicht. Teamfahrer „Joost Marienhoff“ aus Aurich sicherte sich mit sportlicher Fairness den zweiten Platz. Den ersten Platz konnte OG „Klaas Meyer“ aus Leer für sich ausmachen und war sichtlich gerührt.

In der Ü 30 Gruppe die Gewinner v. l. n. r. :

  1. Platz – Klaas Meyer
  2. Platz – Joost Marienhoff
  3. Platz – Lars Uecker

Zwei Mädels nahmen insgesamt teil und die Vorrunde war somit auch gleichzeitig das Finale. Trotz einer Vielzahl von Fakie-Kickflip-Versuchen war das Mädels-Finale voller Spannung bis zum Ende. Die Wahl Osnabrückerin „Amke Weber“ konnte sich im Finale gegen ihre Rivalin „Julia Haschenburger“ aus Jever durchsetzen.

In der Girls Gruppe die Gewinnerinnen v. l. n. r. :

  1. Platz – Amke Weber
  2. Platz – Julia Haschenburger

Wegen seines hohen Pops und einiger schwieriger Trickvorlagen wie u. a. Ollie Late Backfoot Flip drückte er Jan ein paar Buchstaben rein.

Das Finale der Jungs und Männer wurde auch zu dritt bestritten. Young Gun „Minh“ aus Norden lieferte konstant ab, konnte jedoch dem gewaltigen Trick-Repertoire seiner Mitstreiter Teamfahrer „Jan Hellwig“ aus Jever und „Thomas Kuschkin“ aus Leer nicht dauerhaft standhalten. Wegen seines hohen Pops und schwieriger Trickvorlagen wie u. a. Ollie Late Backfoot Flip drückte er Jan ein paar Buchstaben rein. Es reichte dann zum Schluss nur für Platz zwei. Trotz seines anfänglichen Rückstands gelang es Jan, sich auf den ersten Platz zu manövrieren.

Die Gewinner der Boys Gruppe v. l. n. r.

2. Platz – Thomas Kuschkin

1. Platz – Jan Hellwig

3. Platz – Minh

Packte mit an und mischte sich unter die Skater: Tomasz von Reell mit Ü-30 Gruppensieger Klaas.

Schlich sich mal kurz an’s DJ Pult: Eiko aus Emden also known as David Guetta.

Urgestein und somit Ü 30-Kandidat: Hardy ließ sich auch nicht lange bitten.

An dieser Stelle bedanken wir uns besonders bei Tomasz von Reell, der es sich wieder nicht nehmen ließ, persönlich beim Event dabei zu sein, um uns tatkräftig zu unterstützen. Danke auch an Iriedaily & Bronx Wheels für den Support. Und natürlich danke an alle, die mitgemacht haben! *smile

Wir freuen uns auf das nächste Game Of Skate – Maybe im Herbst.

Schreibe einen Kommentar

ABONNIERE UNS!

Du willst noch mehr sehen? Dann besuche uns jetzt auf unseren Social Media Kanälen.

    


EVENTS!

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.